Meine liebste Handpflege*

* enthält Werbung

Wer fast täglich – bei Wind und Kälte, am Pferdestall Arbeiten verrichtet kennt raue Hände nur zu gut. Ich finde Kälte und Nässe in Verbindung mit eisigem Wind am schlimmsten. Heu entzieht der Haut Feuchtigkeit und dann kommen kleine Risse hinzu, die dann auch sehr schmerzhaft sind.

 

 

Reiter haben es wirklich nicht einfach: Pferde putzen, Hufe auskratzen, misten, Heu und Einstreu schleppen. Gerade in der kalten Jahreszeit werden die Hände stark beansprucht. Sind meine Hände mal sehr spröde und trocken, reibe ich sie mit Olivenöl ein und ziehe für ein paar Stunden Einmalhandschuhe darüber. Damit die Hände bei der ganzen Stallarbeit nicht austrocknen und sich anfühlen wie Schmirgelpapier, creme ich sie regelmäßig ein. Im Sommer reicht es oft morgens und abends vor dem Schlafengehen. Im Winter dagegen ist es mehrmals täglich nötig. Über die Jahre habe ich einige Produkte ausprobiert und wurde immer wieder enttäuscht. Letztendlich wurde die Sensitiv Handcreme von Kneipp zu meiner Lieblingscreme. Die Handcreme enthält reichhaltiges Mandelöl und ist speziell für trockene und sensible Haut. Sie schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und hilft Hautalterung vorzubeugen. Dazu zieht die Handcreme schnell ein, macht die Haut angenehm weich ohne zu kleben. Die Handcreme riecht auch sehr gut, was nicht unbedingt der Normalfall ist.

Durch einen Zufall haben wir das Kneipp Outlet in Bernau – direkt an der A8 entdeckt. Das Portfolio reicht von entspannenden Badezusätzen, Körperpflege und Duschprodukte bis hin zu Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sowie dekorative Geschenkpackungen. Außerdem kann dort eine kosmetische Fußpflege oder eine Ganzkörpermassage gebucht werden, was ich mit Sicherheit testen werde. Jetzt haben wir einen guten Vorrat der Sensitiv Handcreme und werden die verbleibende Winterzeit gut überstehen.

(*unbeauftragte Werbung, einfach aus Überzeugung) Dieser Artikel enthält Werbung, da ich deren Namen nenne, für die ich jedoch nicht beauftragt wurde. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung erhalten.